Über mich

Henry Graffmann

Heute

Seit 2010 arbeite ich selbständig, zunächst in Birkenfeld und nun in Pforzheim (Baden Württemberg). Ich habe über die Jahre mit Freunden und Bekannten ein Netzwerk an Spezialisten aufgebaut, das es mir erlaubt, Aufträge aller Art im kreativen Bereich anzunehmen.

2000er

Weiterbildung zum "Webdesigner" in Berlin. Festanstellung als Web Developer in Karlsruhe.

2005 mache ich mich als Web Developer und Fotodesigner selbständig in Wiesental (Hessen).

1990er

Fotodesign-Studium in Bielefeld an der Fachhochschule für Gestaltung. Mehrere Studienprojekte in Südamerika.

  • Diplomarbeit "Jaraqui" (1997/98)
  • Geisterstädte in der Atacama-Wüste (1996/97)

1980er

Schule und Abitur in Heidelberg. Mein Vater ist zu der Zeit in Brasilien. Ich besuche ihn und reise, als ich alt genug bin, alleine kreuz und quer durch das Land.

1970er

Nach einer 3-jährigen Dämmerphase im Schwarzwald verschlägt es mich dank meiner Eltern nach Südamerika, genauer, in die brodelnde Metropole Buenos Aires am Silberfluß.
Das Leben ist spannend. Ich lerne spanisch, wir reisen qreuz und quer durch den Kontinent, ohne Navigationssystem und Reiserücktrittversicherungen. In dieser Zeit trifft man in Machu Pichu und an den Iguacu-Wasserfällen noch mehr Einheimische als Touristen.


Fotogalerien Henry Graffmann

Card image cap
Schmuckfotografie

Schmuck muss leuchten und bezaubern!

hier anschauen!
Card image cap
Uhrenfotografie

Im Fotostudio bleibt die Zeit manchmal stehen.

hier anschauen!
Card image cap
Produktfotografie

Wenn ein Produkt nicht nur wie ein Produkt aussieht...

hier anschauen!
Card image cap
Foodfotografie

Gutes Licht macht Appetit!

hier anschauen!
Card image cap
Industriefotografie

Die Dynamik der Produktion in Bildern

hier anschauen!
Card image cap
Architekturfotografie

Von Hütten und Palästen...

hier anschauen!
Card image cap
Landschaftsfotografie

Fotografie begegnet Sehnsucht

hier anschauen!
Card image cap
Unterwasserfotografie

Die Leidenschaft endet nicht an der Oberfläche

hier anschauen!